…ein paar Kleinigkeiten wurden am „SC“ verändert.
Leider war es nicht nur mit dem reinen Austausch erledigt. Obwohl die Eintragungen in den Fahrzeugpapieren eine 30mm Spurplatte i.V.m den 9×20″ Felgen „vorschreiben“…stand das Rad „neben“ dem Fahrzeug.
Damit meine ick, das 50mm vom Profil über die Karosserie hinaus ragten. Das sah nicht nur schlecht aus…das ist so nicht statthaft. Also musste eine andere Spurverbreiterung her. Eine die genug Abstand zum Bremssattel herstellt und das Rad mit der Karosserie abschließen lässt.
Hab dann welche gefunden…war aber alles nicht so richtig passgenau…aber es konnte passend gemacht werden und so wurde aus…
…dann…
…nun störte die 4×4 Optik noch ein wenig das Gesamtbild.
4x neue Dämpfer trugen nun nichts zur Optik bei aber diese unterstützen die 40mm Tieferlegungsfedern optimal. Die Karre liegt wie nen Brett…nach der ersten Probefahrt gab´s gleich wieder etwas zu tun.
Bremssattel hinten rechts…“Déjà-vu“…löste nicht…
…also zerlegt und gangbar gemacht. Dann bekam der Kompressor noch nen Ölwechsel.
Det neue Öl kam aus den Staaten und war super verpackt.
Eigentlich wollte ick ja den deutschen Meistertuner unterstützen, der den Jeep mal aufgerüstet hat…aber…diese Firma zeigte sich dem Neukunden gegenüber arrogant und dummschwätzerisch. Somit bekam der freundliche und kundenorientierte US-Dealer meine Taler.
Und schon war der große Service und paar kleine Modifikationen erledigt…Ergebnis…
Sein natürliches Habitat ist nun nicht mehr Wald und Flur sondern…
…die Tankstelle und Asphalt oder Beton Untergrund. 🙂
Joah,sieht richtig gut aus.Die Felgen stehen dem Auto.
Als ick die Felgen auspackte dacht ick…“weia wasn das?“…aber det is nen rundet Packet geworden…
Ne klasse Optik hatta…cool…