28.01. und so…

…fuhr der Lkw erst mal weg.

Ick startete den Cummins Turbo Diesel und ließ diesen „handwarm“ laufen…und führte dabei eine Abfahrtskontrolle durch. Dabei fiel mir auf…

…das die Abgasanlage nicht nur äußerlich scheiße aussieht. 🙂

Dann hinters Lenkrad gesetzt und losgerollert…

…im Team dann den Trailer verlängert und für das beladen vorbereitet.

Und rauf mit dem Haufen…

…soweit fertig für den Weg nach Diggerdorf.

Da ist nun gaaanz viel Platz…der helle Fleck wird wohl immer heller sein als der Rest. 🙂

Hab dann noch mal mein Gespann gecheckt…Hände gewaschen…Arne war schon weg…

…nu begann die „Aufholjagt“. Durch noch nicht blühende Landschaften.

Diese Herren…

…hatten mit meinem Anhängsel wohl kein Problem…wie schön. Also weiter…

…weit und breit kein Moho auf einem Trailer in Sicht…hmpf…aber als ick das Dreieck Dernbach durchfahren habe und auf die A3 wechselte…

…hab ick „Ihn“ eingeholt.

 

Nu fuhr jeder seines Weges. Ick eilte zur heimischen Werkbank…

…mit nem KauKau…

…und Vitaminen…da war Apfel im Gebäck…ick schwöre.

Wieder Landschaft…

…dann mal Brennstoff nachfüllen und Check der Ladung.

Dann kam die Info, das die heutige Fahrzeit vom Sattelzugführer erschöpft ist…Arne machte in Hermsdorf seine Ruhezeit.

Ick fuhr nu die letzten Kilometer…

…det Navi meinte dann irgendwann, das es noch 90km nach die Werkbank sind…

…der Jeep meinte…

…noch 89km bis Tank leer. Hmm…10 Liter im Kanister hatte ick noch bei…hmm…ach scheiß drauf…noch mal ne Tanke angesteuert.

Das war dann auch der letzte Stopp bis daheim…Ankunft um 21:30 Uhr in Diggerdorf.
Duschen, Essen, Schnarchen…

Ende Tag 3…

…to be continued…

4 Gedanken zu „28.01. und so…

    1. digger Beitragsautor

      Jup. Das erklärt sich so…ick habe beim finden einer Spedition, den Fahrzeugschein hergenommen und mit diesen Daten wurde dann „gearbeitet“. Egal was man so einer Spedition erzählt, die wollen die Fakten auf dem Papier sehen. Der Spediteur bat mich dann…“vorsichtshalber“ die Klimaanlagen zu demontieren. Die 365cm Höhe wären, nach seiner Aussage, eigentlich kein Problem aber…sicher is sicher.

      Ist ja nun auch kein Problem, 4 Schrauben, 1 Seil, 2 Mann. Als die Klimaanlagen runter waren, fiel mir dieser abartig hässliche Suchscheinwerfer so richtig auf. Der Sitzt auf der GFK Frontmaske, der ließe sich nicht so einfach demontieren, hätte die Flex nehmen können…aber…wollt ick nich. Kann man ja noch für nen 5er verklingeln…

      Also…wurde nachgemessen. Wir stellten dann eine Höhe von 324cm fest, dazu war der Vorderwagen auch noch leicht aufgebockt. Die Klima´s sind nicht viel höher als der Scheinwerfer…

      Praktisch war es vielleicht unnötig…aber für das Wohlbefinden des Kraftfahrers wars gut… 🙂

      Antworten
  1. Udo Grothaus

    Dicker alles richtig gemacht geiles Womo und eine soooo schöne Luftdruckbremse. Kannst du mit so geballter Technic überhaupt umgehen?

    Antworten
    1. digger Beitragsautor

      Nö…aber gibt ja Intanet Forumse…da sind Fachleute. Denen werd ick ums Mundwerk schmeicheln und die Tipp & Tricks entlocken. Vielleicht kommen die auch vorbei und bauen mir die Bude schön. Dafür bezahle ick dann mit Tütenkuchen vom billig Discounter und mit preisreduzierter (weil det MHD fast abgelaufen ist) Bratwurst vom Grill. Ick glaube dat is ma nen Plan der mir gefallen tun könnte.

      Antworten

Schreibe einen Kommentar zu digger Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert