…Motor ja schnellstmöglich in den blauen Jeep rein soll, heute weiter dran rumrenoviert. Das der rechte Krümmer im Sack ist, hab ick ja beim demontieren des Hosenrohrs schon gesehen…also wech damit.

Unter so ner Mütze, würde ick och…


…reißen. Watn kagg. Vorallem weil…

…einer der Krümmerbolzen an Ort und Stelle blieb…also nen Teil von diesem Bolzen. Hmpf…Loch da rein…

…und das Stück Bolzen löste sich, so kam dann der Linksausdreher zum Einsatz.

Auf den Bildern sieht man auch schön, wie versifft der Motor ist. Ist nen bekanntes Problem bei den Fahrzeugen, wenn die VDD´s hart werden, sieht das halt so aus…so manch ein „Fachmann“ stellte schon die haarsträubensten Diagnosen. Wenn die linke VDD so richtig am sauen ist, tropft das Öl auf das Diff. der VA und dann kommen so manche auf die Idee…die Achse zu renovieren. hrhrhr


Im Dichtungskit ist auch die Dichtung für den Öleinfüllstutzen/Motorentlüftung enthalten.

Vorher…

Nachher…

Andere Seite das gleiche Spiel…


Das siffte so stark, das es im Motorraum schon ständig qualmte. Weil das Öl auf den Krümmer tropfte.
Dann war ick heute noch in einen Unfall verwickelt…

…hab den Esel nicht gesehen…

…war schon nicht schön anzusehen…vom Unfall Lkw konnte ich das Heck aber nutzen…

…und nen Anhänger drauß bauen. Zum Trost gab mir meine Frau ne Schüssel mit warmer…

…und…

…schon ging es mir wieder gut. Schock war schnell „verdaut“…hrhrhrhrhrhrhr…
Boa…bin sooo neidisch uff dein Unfall…hmmmmmmm