…mir nix geben. Nach dem Motto „…der is eh schon zu dick“ oder wat? So kam ick mir heut beim Backwarendealer vor. Komm da rein und nach dem „Moin“ teilte ick der B.F.V.K. meinen Wunsch mit. Sie nahm mein Geld, gab mir das Wechselgeld zurück…wünschte mir einen schönen Tag und drehte sich mit dem Rücken zum Verkaufstresen, also zu mir, und fummelte irgendwas…
Eine Kundin die neben mir stand…stubste mich an…ick war bissl…naja…hilflos willich nich sagen…aber der Blick war sicher „unbezahlbar“. Ick dreht mich zur stubsenden Kundin…und sah wie Sie sich über diese Show amüsierte. Guut…dacht ick…dann hab ick das also nicht geträumt.
„Ick hätte dann doch gern noch meine Backwaren gute Frau“ sprach ich sehr deutlich in Ihre richtig. Die Verkäuferin zuckte leicht zusammen…als ob Sie im Sekundenschlaf war…und nach dem zucken antworte Sie mir, drehte sich um, ging zu dem Fach wo die Doppelsemmeln lagen, als ob diese „Aktion“ garnich stattgefunden hat.
HRHRHRHRHRHR…natürlich war das nu kein Problem…ick fand das auch eher lustig und da ick das Gesicht bei dem Bäcker noch nie gesehen habe…denk ick mal…dasse logischerweise „neu“ is und da is man ja schon mal überfordert. Hatte fast schon nen schlechtes Gewissen…als Sie so zuckte…aber ick war wirklich nett. 🙂
Nach dem verzehr der Backwaren ging es an den Tahoe. Da warteten noch paar Kleinigkeiten. Restlichen Zündis kamen neu…
…und dann ging es ihm an den „Hängearsch“. Seit der Wagen bei mir in Pflege ist, hängt das Heck. Wenn der Owner sein Boot dran hängt, ditscht der AHK Bock auch mal auf den Asphalt. Und so lange ick das so kenne…laber ick von „…Federn neu machen“ aber nö…erstmal die Schwingungstilger. Der Tahoe hat ne autom. Niveauregelung und der Owner meinte „…der Kompressor pumpt ganz schön oft“. Also kamen vor 2 Jahren neue Dämpfer rein. Der Arsch hing aber weiter. Nun gab es die Freigabe…neue Federn zu ordern. Also tat der Digge wie ihm befohlen…
…und nu mussten erstmal die alten raus. Das ging fix…is ja nu nix bei. Zum Vergleich, links alt, rechts neu.
Ja die Federn liegen „unten“ gleich auf. Nein die neuen sind keine „Tuning“ höherlegungs-Federn sondern original neue Standard Federn genau für das verbaute Fahrwerk. Die alten sind halt nur 16 Jahre alt und haben ab und an mal mit der Stützlast eines Anhängers zu tun gehabt. Das Ergebnis kann sich sehen lassen, 49mm kam der Arsch…äääh…das Heck der Sonne näher.
Ein „vorher“ Bild hab ick nicht gemacht…müsst Ihr mir halt einfach glauben das man mit dem AHK Bock det Feld hätte pflügen können, wenn man nen 12er Träger Milch in Kofferraum gestellt hätte. Frischer Schmierstoff kam noch in den V Motor und nu is wieder alles gut. Naja…eigentlich nicht. Weil…also zu dem Fahrwerk gehören vorn elektrisch verstellbare Dämpfer. Das System funktioniert schon ne weile nicht, weil im STG ein FC auf ein defektes Stellglied im rechten Dämpfer hinweisen tut. Da der Wagen dadurch ja nu nicht unfahrbar ist…wird der Erwerb von recht preisintensiven Dämpfern schon ne Weile…nicht getätigt. Nu is mir heute aber am linken Dämpfer etwas aufgefallen.
Das nich gut…garnich…das nich nur leicht schwitzig…das tropft ab und macht ne Pfütze unterm Kfz. Tjoa…wie war das noch gleich? „Ick hab ne gute und ne schlechte Nachricht…welche möchtest Du zu erst hören?“
Kurz vorm Feieraamd noch schnell nen Anhängsel an den Breitarsch gebammelt und paar Plastikkanister transportiert…