…Tage nach Thüringen gefahren, mal eben fix, in den Kyffhäuser Kreis.
Und es gibt sie noch…die Straßen über die der Parteisekretär nie fuhr.
Mehr als 70 war mit der tiefergelegten Hoppelkarre (hrhrhrhr) nicht drin.
Mönchpfiffel-Nikolausrieth…steht auf dem Schild…fnd ich zum schmunzeln und noch toller war…das in dem Ort die Straße tip top asphaltiert war…nach dem Dorf…ging das gehoppel wieder los.
Irgendwann gabs aber auch wieder West-Standard.
Det Navi kochte bei der Hitze auch wieder mal ab…
…nachdem ick det Teil, watt ick haben wollte…also der Grund meiner Reise…abgeholt und eingeladen hatte, ne Tanke gesucht und dann wieder Richtung Autobahn. Dabei gab es dann noch mal ein topping…was die Straßen angeht…
…hätte mir mal einer gesagt „eines Tages tuste mit einem tiefergelegten Jeep mal mit 30km/h über ne schlechte Straße kriechen“ dem hätte ick erst mal jesacht „ALTA…Jeep und tiefer…doof oder watt?“ …und geglaubt hätte ich diese Aussage natürlich auch nicht.
Wurde dann auch mal eng…nur kurz…
Weiteres gibt´s zu der Reise nicht zu berichten…der „SC“ lief gut…gab auch die Möglichkeit ihn mal aus zu fahren. Da auf den Landwegen, wo die großen Felgen mit wenig Gummi und das stramme Fahrwerk manchmal scheiße sind…da is das Equipment auf der glatten BAB genau richtig. Egal ob 100 oder 200…macht keinen Unterschied…liegt wie Brett.
Soooooaaaaa…
Gestern klingelte nach dem Frühstück das Telefon, eigentlich hatte ick mir nen freien Tag eingebaut in die Woche…und somit hatte ick auch keine Tobesachen an…jedenfalls hatte jemand der ein Us-Motorhome besitzt und in meiner Nähe in seinem Urlaub rumfuhr…ein Problem.
Hilfesuchende weist man nicht ab, also mal getroffen…
…det Hauptproblem bestand darin, das kein Licht mehr ging. Oder nur das Standlicht…ein Grund war der desolate Lichtschalter…
…ein neuer war am Lager.
Nachdem der montiert war, ging immer noch nix. Das lag dann an einer desolaten Steckverbindung die am schmoren war und für Lichteffekt und leichten Geruch sorgte. Die Steckverbindung wurde entfernt und schon ging alles wieder wie soll.
Am Nachmittag sollte es schööön Kaffee und Kuchen zur Feier des Tages geben…ick vorher noch mal los…schnell Ersatzteile vom Dealer holen. Joa…“schnell“…
…wenn man so „doof“ is und im Nahbereich die BAB nutzt statt die Landstraße…hmpf…wollt eigentlich bissl Spass haben…stattdessen gabs ne Standzeit.
Wieder zurück…natürlich zu spät zum Kaffee…lagen zwei Pakete vor der Werkstatt…mit diesem Inhalt.
Konnte damit aber nix weiter machen…weil…
…Abendbrotszeit kam schneller als Gedacht. Aber so Teller is ja irgendwann auch mal leer und mit vollem Bauch ins Bett is doof…also nach dem futtern noch die…
…Starthilfekabel zusammen gebastelt.
Heute war mal Zeit, endlich das zu tun, watt ick schon lange tun wollte. Ick habs auch immer wieder vergessen…aber heut ging es los…
…aus der linken Abstützung den „Fuß“ raus zu prügeln. Mit dem großen Hammer ging das zur Sache. Nicht nur das der „Fuß“ teilweise ziemliche Korrosionsschäden hat…
…der Rost sorgte dafür das eine Verstellung nicht mehr möglich war. In dem gelb schraffierten Bereich, verband der Gammel den Fuß mit der Hülse.
Das Teil wird nun replikiert…