Archiv für den Tag: 10. August 2018

10.08. dann wollen…

…wir mal wieder langsam in Bewegung kommen. Also wir ist hier nicht wörtlich zu nehmen…ick hab zwar öfter mehrere Stimmen im Kopf, die oft auch gleichzeitig zu mir sprechen…aber wir, bin ja im Grunde nur…ick. 🙂 Ihr wisst wat ick meine…

Für ein neues Projekt, musste ick nach Nordrhein-Westfalen. In die Nähe von Detmold. Also den B.u.B.W. mit Kraftstoff betankt…

…und bei sommerlichen Temperaturen…

…mal schnell die zwei mal 360km abgespult. Kaum auf der Autobahn…schon kam die erste…

…dann die zweite…

…dann die dritte…

…dann die vierte…

…und die fünfte…

…Baustelle. Alle auf den ersten ca. 70km. In der fünften war mal kurz Stillstand…ohne erkennbaren Grund. Zum Glück kein Unfall, weil…

…solche Schwachmatten jeden Rettungswagen am durch kommen gehindert hätten. Nach paar Minuten, ging es dann auch weiter, bei steigenden Außentemperaturen.

Aber das ja Kindergarten, Kumpel der in Spanien lebt, schickte mir vor ein paar Tagen nen Foto…auf dem sein Thermometer über 60°C anzeigte…*schwitz*

Soa…knapp 100km vorm Ziel, kam im Hörfunk die Meldung, das eine Vollsperrung auf meiner BAB eingerichtet wurde…das Navi bestätigte diese Meldung und war so nett auch gleich eine Alternative anzubieten…hatte Glück…als ick auf die Ausfahrt fuhr, blieb auf der Bahn alles stehen.

Natürlich haben sich auch andere Verkehrsteilnehmer auf Ihr Navi verlassen…

…und überall wo in den Dörfern eine Ampel stand…stockte es. War aber erträglich und das schöne an so „Umleitungen“ ist ja…man sieht bissl Umgebung…

Irgendwann gab es wieder nen Stück Autobahn unter die Räder und dann kam die finale Ausfahrt. Noch ca. 15 min. und ick wäre am Ziel gewesen, wenn da nicht…

…eine Baustelle die direkte Anfahrt verhindert hätte. Natürlich war eine Umleitung eingerichtet. Diese machte aus 15 min. bissl mehr als 60 min. Dat war im Feierabendverkehr schon bissl wäh…aber was solls.

Am Ziel angekommen ging alles ganz fix, Kofferraum auf…

…Gastank rein und fix wieder zur heimischen Werkbank.

Fing dann auch an zu regnen…

…was die Temperaturen fallen lies…

…natürlich, kaum auf der Autobahn…

…gab es wieder Stillstand. Unter anderem wegen solchen Aktionen.

Da kam keine Ausfahrt und kein Parkplatz. Rechts die LKW bewegten sich schon ewig kein Stück…auf der linken Spur rollerte es langsam langhin…bis der Typ da dieses Manöver startete.

Da bekommt man doch richtig Bock…mal da hin zu gehen…die Fahrertür zu öffnen und zu fragen, wie lange der letzte Besuch bei einem Arzt, der sowas behandelt, denn her ist.

Naja…ging dann irgendwann weiter und mir tat grummeln im Bauch. Eigentlich steh ick nich mehr auf diese Schnellfressbude aber Geflügelfleischreste umhüllt von Panade und das ganze in Fett gebacken…joa…warum nicht.

An der nächsten Abfahrt kam so nen Fresstempel und in der Drive in Spur…

…hatte so nen Gespannfahrer wohl auch Hunger. 🙂

Dann wieder auf die BAB…mal ging es flott…

…mal nicht…

…mal ging es noch langsamer…

…und dann wieder flotter trotz…

…viel Nass. Kaum daheim angekommen, wartete da echt noch Arbeit auf mich.

Die Delinquentin war natürlich zu später Stunde nicht mehr zur Bestrafung heran zu ziehen…also einfach nur wieder richten und gut…