16.02. der Ami…

…musste auch noch seinen Standort wechseln. Der muss nu erstmal mit den zwei Ossis klarkommen.

War mir dann bissl zu „frisch“ outside the Werkstatt. Also zurück in halbwegs warme Räumlichkeiten. Dort wurde mir dann auch so richtig warm. Kumpel fragte mich, ob meine Reifenmontiermaschine auch LKW kann…und da ick eh mit den 19.5ern zum Metallbearbeiter wollte…

…wurde dat gleich mal angetestet. Wie man sieht…es geht. Nun weiß ich wieder, wieso nen Montiereise mit guter Qualität angeschafft wurde. Nachdem 2 Reifen von den Felgen runter waren, hab ick erstmal dat Unterhemd jewechselt. Zum Glück war ick vorher kacken, sonst wäre der Schlübba auch fällig gewesen.

Insgesamt hatte ick nu vier 19.5″ Felgen ohne Reifen liegen. Die sind ja für die Umrüstung des ´91 Fleetwood bestimmt. Dort sind derzeit noch 16″ Felgen montiert. Da der Fleetwood ein Ford S-Duty Chassis hat und die 19.5er von einem Kfz mit Chevy Chassis stammen, passen diese nicht so einfach an die Ford Achsen.

Das Mittelloch ist bei den Felgen zu klein, die Naben am Ford haben einen größeren Durchmesser. Da die Felgen durch die Nabe zentriert werden, sollte das schon halbwegs genau sein…klah könnte man ne Schrubbscheibe auf die Flex spannen und Feuer frei…aber ick wollt das anders machen. Schön wenn man Leute kennt, die entsprechendes Werkzeug haben, was dem diggen in der Werkstatt fehlt…

Immer wieder schön anzusehen, wenn sich so Werkzeug durchs Material arbeitet. Hatte ja nur 4 Felgen bei…morgen dann die anderen 4. Die sind noch am Kfz und haben auch noch Reifen drauf, die runter müssen…werde vorher mal im Schrank nachsehen…ob genug Wechselwäsche vorhanden ist. 🙂

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