…Tage waren bissl voll gestopft aber nu gehts weiter. Am Pace Arrow wollt ick ne „to do Liste“ erstellen und dazu ging das ganz vorn und ganz unten los.
Na klah…paar Dinge sind mir schon beim Getriebewechsel aufgefallen und so beim „rumguggn“ aber ick bin nen Listenfreund…alles auf einen Blick…sozusagen.
Also uff die Erde geschmissen und nich nur jeschaut…sondern den Stift glühen lassen…
Mal abschmieren konnt nicht schaden…aber gross vernachlässigt war hier im groben nichts.
Spurstangen, Querlenkerlager…alles stramm und ohne „Spiel“.
Neue Stabilager sind fällig, die beiden Bell Crank´s haben „Spiel“…bissl grenzwertig, werd ick wohl erneuern…und die beiden Radlager haben bissl „Luft“. Darf zwar…war mir aber zu viel. Also nich lang geschnackt und gleich Räder runter…
…ab hier gibt es keine Bilder mehr, vom Radlagerkram, weil ick die Finger schmierig hatte. Alle 12.000mls sollte, laut Anweisung, das vordere Radlager gecheckt werden…hat man hier offensichtlich nicht getan.
Gab also ne Ladung frisches Fett und ne Einstellung, nun is das, so wie es sein soll.
Da es keine Anzeichen von Verschleiß gab, habe ick die alten Lager wieder verwendet.
Stoßdämpfer kamen wohl auch mal neu…sind nur vom stehen leicht angegammelt.
Wo die Räder nu runter sind, sieht man auch gut die Bremsanlage. Laut Werkstattrechnung und Aussage des Vorbesitzers, kam die Anlage an der HA neu. Beläge und Zangen.
Wenn man sich nun die vorderen Bremszangen anschaut…
…sind die auf dem ersten Blick ziemlich rostig und man könnte meinen die sind uralt. Aber da Bremszangen ja „blank“ geliefert werden und somit recht schnell rot/braun werden…kann das täuschen. Ein Blick auf die Bremskolben…
…zeigt das die Teile nicht so „alt“ sein können. Bremsbeläge sind auch frisch…
…also kam nicht die HA neu…sondern die VA…naja…Hinterachse und Vorderachse…das klingt ja schon fast gleich…wo es bremst is auch egal…DAS es bremst ist wichtig
Hier noch nen Bild wo die Benzinleitung zu sehen ist und der Benzinschlauch, der bei der ersten Besichtigung vom Arrow ersetzt wurde…
…Motor und Anbauteile die mal frisch rein kamen sieht man auch…
…das funktioniert auch soweit alles. Lima, Wapu, Benzinpumpe…tut alles so wie soll.
Kühler und Leitungen, sowie der Stahlrahmen vom Aufbau…
…alles schigg…gibt es nix zu jummeln dran.
Hey Digger,
das Ding ist fast ne langweilige Kiste für Dich. Wenig zum Schrauben, fast alles in Ordnung. Du bist eindeutig unterfordert.
Wie wär’s mit einer kleinen Motoroptimierung? In Sachen Vortrieb unserem Rainer Konkurrenz machen.
Na wir wollen uns mal nicht zu früh freuen. Vielleicht warten da ja noch nen paar Überraschungen.
Der Motor bekommt mit hoher Wahrscheinlichkeit eine Einspritzanlage verpasst…und dann lungert da ja noch ein Kompressorkit im Lager rum…#grins#
Hast’e keine Arbeit, machst’e dir welche.