09.12. da dies…

…ja ein „Ami-Blogg“ ist…will ick mal, zur Abwechslung zum europäischen LKW Gedöns, wieder ne Fummelei an nem Ami zeigen. Da der Digge ja sein bisheriges Wohn-Kfz veräußert hat, isser nun mit Nachdruck am „wirken“ am neuen/alten Wohn-Kfz.

Über den Pace Arrow hab ick ja schon einiges geschrieben, lange war nicht klar, welches Wohnmobil der Digge als Nachfolger des Seafarers nun renovieren will…gab ja bissl Auswahl…nun wurde vor einiger Zeit entschieden…das der ´84 Pace Arrow das/der „neue“ wird.

Hab schon einiges an Ersatzteilen, an Zubehör und „Luxuskram“ besorgt, so langsam verstopft das Zeug das Lager. Was macht man dann? Richtig…das Zeug einbaun…

Angefangen hab ick nun mit dem EFI Umbau. Die Packung verspricht ja easy Plug´n Play…klah…logisch…das dem bei mir so abläuft…wäre MIR mal NEU. 🙂

Erst mal das alte Zeug raus…

Ick wollte die original „Truck-Ansaugspinne“ beibehalten, also kein Intake Manifold ausm Zubehör verwenden. Das bring natürlich das Problem mit sich, das die EFI mit square Bore nicht so einfach passt.

Aber ick hatte da noch nen Adapter rumliegen.

 Nach ein wenig Feilen hier und Feilen dort…

Sah das schon recht passend aus. Nun gab es noch das Problem mit dem Gaszughalter, zu lösen.

Allein deswegen musste ick bei dem Aufdruck auf dem Karton „Plug´n Play“ schon grinsen. 🙂

Erst mal nen Puzzle draus gemacht…

…und dann so hingebaut das es nutzbar ist. Bevor die EFI nu auf den Motor kam, mussten noch zwei Stopfen entfernt- und zwei Anschlüsse montiert werden.

Der große in der Mitte ist für´s PCV und der andere ist direkt Vacuum für den Distributor. Nö…ick nutze kein ported Vacuum. Die Fittinge ware übrigens nicht im Lieferumfang der EFI dabei, sollte man wissen, bevor man los legt…und der Werbung „Plug´N Play“ glaubt. 😉

Am Ende des Tages, war die EFI montiert und der Gaszughalter optimal angepasst.

Hab nu noch Benzinschlauch geordert. Die mitgelieferten 15 ft, reichen leider bei etwas über 33 ft. Fahrzeuglänge nicht. Logisch…der Kit ist für Pkw ausgelegt. Da die Benzinstahlleitung am P.A. (Pace Arrow) aber schon richtig scheiße aussieht und MSD für die EFI ausdrücklich keine feste Leitung wünscht (warum auch immer)…lege ick vom Tank bis zum Motor nu neuen Schlauch.

Wenn…dann richtig…

Ein Gedanke zu „09.12. da dies…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert