…Tage war ick so schlau und habe diese in einem beheizten Führerstand verbracht. Ick kann mir folgenden…billigen…Witz nicht verkneifen.
Bagger…1000 Euro…
…Bagger voll tanken 51.78 Euro…
…Gesicht vom Nachbarn, nachdem Ihm bewusst wurde das seine Sicht auf „Diggerdorf“ ab jetzt eingeschränkt ist…UNBEZAHLBAR…
Naja…das klingt nun so, als ob es den Nachbarn tatsächlich interessiert, was der Digge so treiben tut…ehrlich gesagt…weiss ich nicht, ob Ihn das interessiert und mich interessiert es auch nicht ob es Ihn interessiert…er lässt mich in Ruhe…ich Ihn…und alles is juti. 🙂
Vor ein paar Tagen, als es auch Mittags noch -10° hatte, fand ick…es wäre die perfekte Zeit den Kühler beim Ram zu wechseln.
Als ick mal wieder um kurz nach halb 7 zum (Stamm) Bäcker fuhr und die Tür nicht öffnete…weil die Öffnungszeiten geändert wurden…statt 6:30 Uhr…öffnet man nun um 7 Uhr…viel mir beim zurück laufen zum Frühstücksbrötchenholgerät ein Fleck vorn links unter der Stoßstange auf.
Bin dann erst mal zu einem anderen Bäcker (von der gleichen „Kette“) gefahren…der öffnet weiterhin wie gewohnt um halb 7…und hab mir Frühstücksutensilien geholt.
Mit warmen Kaff im Bauch…musst ick dann wohl oder übel mit Wasser panschen. Hab keinen neuen Kühler geordert…wozu hat man nen Ersatzteillager…ein guter gebrauchter hat nun den Platz eingenommen. Das hat nix mit Geiz zu tun. Da der V10 Umbau näher rückt und der V10 nen anderen Küher als der V8 hat…find ick nen neue V8 Kühler Unsinn.
Der Ram markierte nun keine fremden Reviere mehr…und als ick beim Werkzeug wegräumen war…tobte UPS auf den Hof.
Bissl Luftfiltergedöns…für ein späteres Projekt…manchmal muss man sowas halt kaufen, wenn es einem günstig angeboten wird. 😉
Ach ja vergessen: 1000€ Bagger ist der Mietpreis,oder?
Nix Miete…der wurde gekauft…und Du weißt doch, das ick nich über Preise spreche…das ist nur ne symbolische Zahl 😉
Ich dacht schon, man(n) läge krank danieder.Aber Neee,Spieltrieb ausgelebt.
Jetzt fehlt noch’n Bobcat,mit dem kann man auch noch tolle Sachen anstellen.Wenn V10 Umbau ansteht, wechselst dann auch das Häuschen?War doch mal angedacht.
Na ick hab da noch nen Radlader…aber da muss ick erst mal schaun wie ick den zu mir bekomme. Der is für den Trailer zu schwer. Werd den wohl mal auf eigener Achse überführen…aber noch brauch ick den nich… 😉
Jup…das gibt nen Rundumschlag. Eigentlich bleiben nur Rahmen und Achsen „erhalten“. Alles andere kommt von Facelift Modellen. Aber eh ick hier mit meinen vielen Vorstellungen langweile…warten wirs ab…wenns dann los geht. Bis 01/2020 hat der Ram ja noch ne gültige HU…aber vielleicht passiert das auch alles früher als gedacht…weil dem V8 geht grad die Puste aus…
Dem geht die Puste aus? Hat er den Zusatzpüsterrich nicht vertragen? Ach nee, der war ja bei Kauf schon anner Verschleißgrenze.Glaub ich. Was ich schon eine ganze Weile fragen wollte: Immer noch Schalter(gab ja Probs mit der Übersetzung)oder wieder Automatik?
Bin auf alles vorbereitet. Das V10 Spenderfahrzeug hat ein Automatikgetriebe. Habe aber auch PCM und Kabelbaum von einem V10 Fahrzeug mit Schaltgetriebe. Als Schaltgetriebe liegt ein 5 und ein 6 Gang Getriebe im Lager. Übersetzungsprobs? Über was beschwerte ick mir da? Den großen Drehzahlsprung von gut 1000U/min. von 3 auf 4?
Genau.
diggertown mit antifaschistischem schutzwall !!!
Neee…die Nachbarn sind sowas nicht…. 🙂